Zahnerhalt

Zahnarztpraxis White Art

Zahnerhalt

Wir setzen all unser Können ein, um Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Dabei bietet das breite Spektrum der Zahnmedizin viele Methoden, um Zahnersatz vorzubeugen. Zwei wesentliche Fachgebiete sind die Behandlung des Zahnhalteapparates (Parodontologie) und der Zahnwurzel (Endodontologie).

Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)
Weil die inneren Werte zählen

Ziel der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) ist es, den Kern natürlicher Zähne zu sanieren. Bei White Art sind Sie auf diesem Gebiet in besonders kompetenten Händen.
Jeder Behandlung geht eine umfassende Diagnostik voraus. Erst dann beginnen wir mit der gezielten Entfernung der kariösen Zahnsubstanz und der anschließenden Behandlung und Reinigung des Zahninneren mit speziellen endodontischen Aufbereitungsinstrumenten.
Die geschädigte Zahnsubstanz wird durch einen professionellen Aufbau ersetzt, so dass es nach Beendigung der Behandlung keinen sichtbaren Hinweis auf die Wurzelbehandlung gibt. Abschließend wird Ihr Zahn nach der Ausheilung mit einer hochwertigen Füllung verschlossen.

Gesundes Zahnfleisch ist kein Zufall

Mehr als jeder zweite Deutsche leidet unter Parodontose oder Parodontitis – Beschwerden, bei denen das Zahnfleisch und sogar der Kieferknochen nach und nach schwinden können. Um hier rechtzeitig einzuschreiten und ein Fortschreiten stoppen zu können, sollte bei ersten Anzeichen sofort professionelle Hilfe aufgesucht werden.
Wir stellen schnell und unkompliziert fest, ob es sich um eine entzündliche oder nicht- entzündliche Zahnfleischerkrankung handelt und empfehlen Ihnen eine passende Behandlung und vorbeugende Maßnahmen – damit Sie schnell wieder befreit lachen können.